Ganzjahressport Eisstockschießen ist in Peuerbach auch tauglich für die Turnhalle

Das Eisstockschießen hat in diesem Winter in ganz Österreich ein Hoch erlebt. In Peuerbach ist dieser Wintersport ohnehin in der UNION Kunsteishalle ein sportlicher Fixpunkt das ganze Jahr über. Die Sportschützen haben bereits große nationale und internationale Erfolge erzielt. Den SchülerInnen der SNMS Peuerbach wurde vor den Semesterferien diese Sportart mit speziellen Filzstöcken in der Turnhalle vorgestellt.

Gemeinsam mit dem Obmann der Peuerbacher Stockschützen Ludwig Dornetshuber demonstrierte ein erfahrener Landestrainer  den jungen PeuerbacherInnen, wie man den Dauben zu Leibe rückt .

Die Pflichtschulinspektorin der Bildungsregion Grieskirchen Frau Doris Baumann wollte bei dieser Vorführung auch dabei sein. Sie schwang auch gekonnt den Eisstock mit Filzbelag.

Die SchülerInnen der Sport Neue Mittelschule Peuerbach hatten großen Spaß und die Stockschützen der Sportunion Peuerbach werden mit weiterem Nachwuchs rechnen können.