LA-Schulolympics  29. Mai 2018, Linz

Nahezu 500 Schüler aus ganz Oberösterreich starteten bei diesen Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften der Sportschulen.

6 SchülerInnen bildeten jeweils 1 Team und die SNMS war in allen 4 Altersklassen stark vertreten. Bis zu 150 Starter in jeweils circa 25 Mannschaften bildeten ein beeindruckendes Starterfeld. In der Altersklasse B standen 60 m, Weitsprung und Schlagball am Zeitplan, bei den Älteren wurde ein Vierkampf (60 m, Weitsprung, Kugelstoß oder Schlagball, 5x80 m-Staffellauf) ausgefochten.

Die beste Platzierung erreichten diesmal die jüngeren Mädchen der Altersklasse B (Jg. 2005 u.jü.): Stella Schörgendorfer (3s), Selina Loizenbauer (3s), Nora Hehenberger (3s), Lara Mayr (2s), Paulina Hutterer (3s) und Miriam Kapsammer (2s) erreichten den ausgezeichneten 9. Rang.

Die Mädchen der Altersklasse A landeten im Vierkampf auf dem beachtlichen 11. Rang: Leonie Nowak (4s), Jana-Marie Meyer (4s), Margarita Vereb (2s), Magdalena Hofer (4b), Jana Hofer (4s) und Julia Lehner (4s) zeigten dabei vollen Einsatz.

Auch die beiden Burschen-Teams waren mit Eifer bei der Sache. Die Jungs der Gruppe B mit Felix Wimmer (3s), Jonas Strasser (2s), David Kindlinger (2s), Julian Wimmer (2s), Julius Haider (1s) und Florian Hamedinger (2s) schafften es im Dreikampf auf Rang 14.

In der Altersklasse A der Burschen (Jg. 2003/04) gab es für Simon Hochmair (3s), Milad Rajabi (2s), Paul Pauzenberger (4b), Elias Wagner (3s), Tobias Anzengruber (4b) und Philip Lenz (4s) mit Platz 16 ein gelungenes Ergebnis.