„Meister“licher Auftritt für die SNMS Peuerbach

 

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen im Leichtathletik-Dreikampf, die am 26. Juni in Grieskirchen stattfanden, gelang es dem 20-köpfigen Team der Sportmittelschule den begehrten Wanderpokal für den Bezirksmeister-Titel nach dem Vorjahr ein weiteres Mal zu erringen.

Bei bestem Sportwetter wurden in 4 Altersklassen je 3 Bewerbe ausgetragen und der Grundsportart frei nach dem Motto „Schneller, höher, weiter“ Rechnung getragen. Die Schüler überzeugten durch professionellen Einsatz und gute Technik im 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf bzw. Kugelstoß. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit verhalf den Peuerbachern in der Gesamtwertung aller Schulen zum begehrten Sieg. Am Schluss standen mehr als 24.000 Punkte für das Team zu Buche.

Dazu trugen natürlich auch herausragende Einzelleitungen bei: Der Sieger in der Altersklasse 2, Felix Wimmer, beeindruckte ebenso wie die Erste bei den Mädchen, Paulina Hutterer, die mit ihrem Punkte-Rekord sogar Bezirkssiegerin des gesamten Bewerbs wurde. Weitere Stockerlplätze gingen an Jana Hofer (2. Rang der Altersklasse 1) und Leonie Nowak als Drittplatzierte.

Viele Bestleistungen einzelner Starter bewiesen einmal mehr, dass sportliche Wettkämpfe, Leistungsgedanke und Sich-plagen-können auch heute noch Platz im Alltag unserer Schüler haben.

Gratulation an unsere Starter aus den Klassen:

1a:     Teiten Jadjang Jettuporn

2s:     Lara Mayr, Jonas Strasser, Julian Wimmer, David Kindlinger, Milad Rajabi

3s:     Paulina Hutterer, Stella Schörgendorfer, Nora Hehenberger, Selina Loizenbauer, Felix Wimmer, Elias Wagner, Simon Hochmair

4a:     Edwin Elkaz

4b:     Magdalena Hofer, Paul Pauzenberger

4s:     Jana Hofer, Leonie Nowak, Mara Klaffenböck, Julia Lehner