Leistungssport hautnah erleben!

Den SportschülerInnen der SNMS Peuerbach gelingt es jedes Jahr eine Fahrt zu einem sportlichen Großereignis in der Nähe zu organisieren. Sie wollen beim Leistungssport in den verschiedensten Disziplinen wirklich mitfiebern.

Im Vorjahr waren sie in der TipsArena in Linz bei einem Kunstturnspektakel und ein Jahr zuvor im Rieder Stadion bei einem wichtigen Spiel der SV Guntamatic Ried. Heuer stand der rassige und coole Basketball am Programm.

Über 50 SchülerInnen haben sich am Samstag am Nachmittag der

Fahrt in die Basketballstadt Wels angeschlossen.

Die U19 Mannschaft der FCN Baskets Wels traf im Schlagerspiel auf die Basket Flames Vienna, die vom ehemaligen Bundesliga-Topspieler Renaldo O’Neil trainiert werden. Gecoacht vom Profitrainer Dietmar Söllner gelang es dem hoffnungsvollen Welser Nachwuchs dieses wichtige Meisterschaftsspiel nach nervenzerfetzendem Spielverlauf mit 71:68 Punkten.

Den Kids der SNMS Peuerbach, die sich ein spannendes Spiel gewünscht haben, hat man diesen Wunsch wahrlich erfüllt…und das auch mit dem richtigen Ende!

Für die SchülerInnen der SNMS war der Eintritt zu diesem Basketballkrimi frei. Zusätzliches Rahmenprogramm durch Fotos, Fragen an Trainer und Spieler und sogar ein Gratisgetränk rundeten diesen gelungenen Ausflug ab.

„Im nächsten Jahr denken wir an einen Ausflug zum Eishockey! Nachdem wir auch eine Eishalle haben, liegt der Gedanke nahe“, versprechen die Sportlehrer der SNMS, die bei dieser Sportfahrt dabei waren.