Action auf der Sportwoche der 4S Klasse

Ein besonderes Highlight war für die Sportschüler der 4. Klasse auch heuer wieder die Sportwoche.

Als Abschluss ihrer vierjährigen Sportausbildung durften die 24 Kinder der 4s Klasse noch einmal ihre Klassengemeinschaft stärken und ein abwechslungsreiches Programm genießen.

Wagrain in Salzburg erwartete sie mit perfekten Wetterverhältnissen und einem optimalen Quartier.

Die Sportangebote reichten von Zumba und Mountain Bike bis hin zu Klettern im Hochseilgarten.

Beim Floßbau war Teamgeist und Ausdauer gefragt. So mancher Versuch ging schief und führte zum Kentern.

Der spektakulärste Event war aber – und da sind sich alle einig – die Raftingtour auf der Salzach. Schon das Anlegen der Spezialausrüstung (Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm) ließ die Kids erahnen, dass es eine rasante Fahrt werden wird. Bestens betreut und instruiert von drei erfahrenen Guides ging es dann zügig den Gletscherwasser führenden Fluss abwärts. Dieses einzigartige Erlebnis wird wohl allen lange in Erinnerung bleiben.

Am Nachhauseweg besuchten sie neben der wunderschönen Burg Hohenwerfen noch ein Weltkulturerbe Österreichs. Die auf 1600 m Höhe liegende Eisriesenwelt in Werfen gilt mit einer Gesamtlänge von 42 km als die längste Eishöhle der Welt und hinterließ ebenfalls einen bleibenden Eindruck.