UNSER LEITBILD

Wir sehen DIGITALE GRUNDBILDUNG, INTEGRATION und SPORT als drei gleichwertige Schwerpunkte an unserer Schule.

Wir befähigen unsere Schüler zum Besuch weiterführender Schulen oder zum Berufseintritt.

Wir unterstützen die Schüler bei der Entwicklung ihrer Selbstständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und der sozialen Verantwortung.

Wir vermitteln Werte: Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt, Toleranz, Friedensliebe, Demokratieverständnis und Weltoffenheit sollen neben dem nötigen Grundwissen die Basis für die Zukunft unserer Schüler bilden.

Wir passen den Unterricht den sich ständig verändernden gesellschaftlichen Bedingungen an. Dies geschieht durch den Einsatz neuer Technologien, durch eine Öffnung des Unterrichts nach außen, durch Methodenvielfalt und begleitende Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Wir schaffen ein gewaltfreies, sicheres Schulklima, in dem sich Lehrer und Schüler wohl fühlen und entfalten können.

Wir suchen die Zusammenarbeit mit dem gesamten schulischen Umfeld, insbesondere mit den Eltern.

GEMEINSAM

FIT FÜR DIE ZUKUNFT !