Schülertransport

Der Stundenplan wird bei uns so gestaltet, dass die Schüler unmittelbar nach dem Unterricht mit den Schulbussen nach Hause fahren können. Die Schüler sind somit bis zum Heimtransport beaufsichtigt und es kommt nur in Ausnahmefällen zu Wartezeiten auf Schulbusse oder öffentliche Verkehrsmittel.

Schüler- und Lehrlingsfreifahrt

Umstellung auf Online-System ab 2017/18

Infos entnehmen Sie bitte der Startseite unserer Hp!

Linienverkehr(Ehem. Postbus, Bahn):

Schüler, die zu Schulbeginn einen Freifahrausweis für den ehemaligen Postbus (jetzt Fa. Heuberger) oder die Bahn benötigen, erhalten einen Bestellcode in der Schule. Zur Einzahlung des Selbstbehaltes muss die spezielle ID-Nummer verwendet werden. Nach der Einzahlung drucken die Schüler den vorläufigen Fahrschein aus und bekommen den neuen Ausweis per Post zugeschickt.

Gelegenheitsverkehr (Schulbus):

Schüler, die zu Schulbeginn einen Freifahrausweis für den Schulbus benötigen, erhalten den Informationszettel und den Zahlschein für den Selbstbehalt vom Busunternehmen.

Schüler, die einen Freifahrausweis bei einer Firma beantragt haben, brauchen keinen weiteren Selbstbehalt bei anderen Unternehmen mehr zu zahlen, auch dann nicht, wenn der Heimtransport von einem anderen Busunternehmer durchgeführt wird.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich entweder an die Direktion der Neuen Mittelschule (07276/209311) oder direkt an das jeweilige Transportunternehmen:

Transportunternehmer

Heuberger (früher Postbus)