Am Freitag, den 30. Juni 2017, besuchten die 3. Klassen gemeinsam mit Frau Peil und Herrn Wagner die Freiwillige Feuerwehr Peuerbach.
Der Kommandant Wolfgang Eder und 5 seiner Kameraden (S. Gröbner, B. Muckenhuber, B. Wagner, L. Stuhlberger und B. Manigatterer) begrüßten uns sehr herzlich.
Nach einer kurzen Einführung über die Arbeit der Feuerwehr durften wir selbst Hand anlegen. Wir pumpten Wasser aus dem Bach, das Zusammenschrauben der Schläuche war Schwerstarbeit.
Wir durften mit Bergeschere und Rettungsspreizer ein Autowrack zu einem Cabrio umrüsten und benötigten auch dabei unbedingt die Hilfe der Feuerwehrmannschaft, da diese Gerätschaften ca. 15 kg schwer sind. Die Handhabung eines Feuerlöschers lernten wir und auch mit Schaum und Wasser hat das Löschen sehr viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der FF für diesen spannenden und auch lustigen Vormittag.