SMS Peuerbach hat einen 2.Schwerpunkt und wird als digi-Expertschule zertifiziert!

Am Mittwoch, den 29.01.2020 durften Gerlinde Mairhuber als Koordinatorin für e-education an der SMS Peuerbach und Schulleiter Hermann Waltenberger aus den Händen von Landesrätin Haberlander, WKO Präsidentin Hummer und Bildungsdirektor Klampfer das Zertifikat„digi TNMS“ samt Wandtafel  übernehmen.

Dieses Zertifikat zeichnet die SMS Peuerbach als Expert-Schule im Bereich der digitalen Bildung aus.

Durch die zahlreichen zukunftsorientierten Aktivitäten, die die Schule vorweisen kann, befindet sich die SMS Peuerbach im oberösterreichischen Spitzenfeld der Mittelschulen im digitalen Bereich.

Die SMS Peuerbach will ihre SchülerInnen in allen Bereichen fit für die Zukunft machen. Und ohne digitale Kompetenzen kann man sich in der Welt von morgen nicht mehr behaupten.