Schulrekord-Hattrick durch die LeichtathletInnen der SNMS Peuerbach

Bei den Ende Mai im Linzer Stadion stattfindenden Landesmeisterschaften im LA-Mehrkampf ließen die SchülerInnen der SNMS Peuerbach aufhorchen.

4 Teams mit insgesamt 20 Schülern gingen an den Start und mussten bei über 30 Grad Hitze einen Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Schlagball bzw. die Älteren unter ihnen einen Vierkampf mit 60 m, Weitsprung, Kugelstoß und 1500 m-Lauf absolvieren.

Mit Top-Leistungen zeigten die Peuerbacher ihr Können. Besonders beeindruckend waren die Mannschaftsergebnisse der Mädchen Altersklasse B, die unter 23 Teams den hervorragenden 5. Rang belegten und sich nur den Teams aus den großen OÖ Ballungszentren geschlagen geben mussten. Um nichts standen die Burschen der Altersklasse A diesem Ergebnis nach: Sie erkämpften mit vollem Einsatz den 5. Platz und versäumten die Bronzemedaille nur um wenige Punkte.

Besonders erwähnenswert waren die Einzelleistungen, die gleichzeitig Schulrekord darstellten: Carina Lehner erlief in 6:23,4 min über 1500 m eine tolle persönliche Bestleistung. Dasselbe „Kunststück“ gelang Martin Jungreitmeyr über die gleiche Distanz in beachtlichen 5:10,7 min. Schnellster Peuerbacher Sportschüler aller Zeiten, das darf sich nun Christoph Kagerer nennen. Seine Zeit von 7,86 sec über 60 m sind eine echte Talentprobe. Wie lange diese Rekorde halten werden, das hängt vom leistungshungrigen Nachwuchs der jüngeren Klassen ab, der schon in den Startlöchern scharrt.

Bild 1:   Team B weiblich: Leonie Nowak, Mara Klaffenböck, Nora Hehenberger, Jana Hofer, Margarita Vereb

Bild 2:   Team A männlich:  Martin Jungreitmeyr (liegend), Christoph Kagerer, Tobias Igelsböck, Maximilian Mallinger, Samuel Hartl