Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /mnt/var/www/vhosts/408102.pn05.edugroup.at/snms.peuerbach.eduhi.at/images/Fotos2017/Leichtathletik

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/Fotos2017/Leichtathletik

Favoritensieg in der Leichtathletik:

Bezirksmeistertitel für die Peuerbacher!

Ende Juni treffen sich die Schulen des Bezirks Grieskirchen traditionellerweise zu den Dreikampf-Bezirksmeisterschaften. Heuer wurden diese am 27. Juni in Peuerbach ausgetragen. Leider spielte heuer das Wetter ein bisschen den Spielverderber, denn eine Regenunterbrechung und die dadurch notwendige Streichung des Weitsprunges machte aus dem Dreikampf einen Zweikampf.

Der Weitsprung wäre zu gefährlich gewesen, da die Anlaufbahn nicht auftrocknete.

Die Sportmittelschule Peuerbach wurde auch in diesem verkürzten Bewerb wieder ihrem Namen gerecht; die 20-köpfige Mannschaft zeigte solide Leistungen und holte sich mit über 16.000 Punkten den Gesamtsieg. Im 60-Meter-Sprint, Schlagballwurf bzw. Kugelstoß waren sie nicht zu schlagen. Obwohl die absolute Topleistung von einem Schüler der TNMS 2 Grieskirchen erbracht wurde, der die 60Meter in beinahe unglaublichen, elektronisch gestoppten, 7,61 Sekunden lief.

Die Geschlossenheit der Mannschaften gab aber in der Schulwertung eindeutig den Ausschlag für die SportschülerInnen aus Peuerbach.

„Die tägliche Sportstunde mit vielsetigen Unterrichtsmethoden macht sich über kurz oder lang bezahlt!“, strahlte der Leiter der Sportmittelschule Hermann Waltenberger nach diesem Erfolg für seine Schützlinge.

{gallery}Fotos2017/Leichtathletik{/gallery}