JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /mnt/var/www/vhosts/408102.pn05.edugroup.at/snms.peuerbach.eduhi.at/images/Fotos2018/staatsmeister

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/Fotos2018/staatsmeister

Marco Panhölzl – Staatsmeister der Jungköche 2018

„Lebe dein Talent – die Lehre!“ steht als Überbegriff über dem großen Erfolg unseres ehemaligen Schülers. Aber nicht nur großes Talent, sondern auch Disziplin und gute Lehrmeister sind notwendig, um derartige Erfolge erzielen zu können. Marco Panhölzl hat von allem eine Menge aufzuweisen.

Marco, der 2013 unsere Schule abgeschlossen und im 2 Haubenlokal „Waldschänke“ der Familie Grabmer in Grieskirchen seinen Beruf erlernt hat, erhielt im Rahmen der österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2018 in Salzburg die Goldmedaille überreicht.

„Solche Erfolge unterstützen auch die regionalen Unternehmen, dem akuter werdenden Fachkräfte- und Lehrlingsmangel zeitgerecht entgegenzusteuern!“

Dies sagte, KommR Laurenz Pöttinger am 5. GALAABEND der GRIESKIRCHNER WIRTSCHAFT und FACHKRÄFTE in der Grieskirchner Manglburg, wo Marco natürlich auch gebührend geehrt wurde.

„In dieser wichtigen gesellschaftlichen Thematik befinden wir uns alle gemeinsam im Boot; angefangen von den Wirtschaftsvertretungen auf Bundes- und Landesebene, bis hin zu den tüchtigen Unternehmerinnen und Unternehmern und deren Mitarbeitern und speziell natürlich bis zu unseren Jugendlichen, deren Eltern und sehr engagierten Lehrkräften!

Der Stellenwert des HANDWERKS, der Fachkräfte und der Lehrlingsausbildung ist regional in allen Berufen stetig gestiegen!“, meinte auch Dr. Christoph Leitl, langjähriger Präsident der WKÖ.

Herzliche Gratulation auch von den LehrerInnen der SNMS Peuerbach!

{gallery}Fotos2018/staatsmeister{/gallery}